Ich
Ritter Sims-aha-kling
Zauberer Martinic

Über mich

Ich darf mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Klaus Martin, Wahlpfälzer seit meinem 12. Lebensjahr und meine Leidenschaft:

Malen, reimen, musizieren, zaubern

 

Mitglied im Magischen Zirkel MZvD

Mitglied bei der Herrengesellschaft "Schlaraffia Landes-Aue".

Für Interessierte hier ein Link: www.schlaraffia-landes-aue.com

 

Auf meiner Web-Seite finden Sie einen kleinen Auszug von meinen Werken, angefangen im Jahr 1970 bis heute.

Als Autodidakt habe ich mir seit dieser Zeit diverse Techniken angeeignet, von Wasser-, Öl-, Acryl-, Tusche-, Aquarellfarben, bis hin zu meiner Lieblingstechnik: die Pastellmalerei.  Weitere Werke entstanden im Bereich Scherenschnitte und Linolschnittdrucken.

Faszination Pastellportrait:

Das menschliche Antlitz fasziniert wie kein anderes Motiv. Jeder Mensch ist einzigartig! Obwohl jeder 2 Augen, eine Nase, Mund und Ohren besitzt, steht dennoch jedes Bild für den einzelnen individuellen Typ. Ein Pastellportrait transportiert das Wesen eines Menschen anders als jedes Foto. Es liegt ein Geheimnisvolles Etwas in so einem Bild. Die Farben der Pastellkreiden sind von Natur aus wunderschön und geben dem Bild dann seine Seele. Die Bilder entstehen nicht in einem Bruchteil einer Sekunde wie in einer Kamera, sondern erfordern einige Stunden in ein paar Malsitzungen. 

Dann ist ein Unikat geboren.

Klicken Sie sich mal durch - vielleicht gefällt Ihnen meine Art der Kunst.

 


Mein Werkzeug für die Pastellmalerei: Pastellkreiden und Pastell-Stifte

TIPP:

Hier findet Ihr einen Tipp von mir zum Anspitzen von Pastellstiften und meine Methode zum mehrfarbigen Linoldruck ohne einer "verlorenen" Platte.


Christkindlesmarkt in Kandel / Pfalz 

am 9. + 10. Dez. .23 und am 16. + 17. Dez. 23


Teilnahme an der Ausstellung:

„Faszination Pastell“
Gemeinschaftsausstellung der Deutschen Pastell Gesellschaft
Schollbrockhaus Herne
7.-9. Oktober 2022